AUERHUHNCROATIA
NEWS – Auerhuhn VERBAND

Wir präsentieren Ihnen die Auerhuhn Tierschutzverband mit der Möglichkeit der Fotografie von Auerhuhn.

Die Auerhuhn Tierschutzverband wurde am 19. Januar 2012 gegründet. Wir bringen Ihnen verschiedene Gastauftritte in den Medien, in denen wir die Öffentlichkeit für die Wiederbelebung von Auerhuhn im indigenen Lebensraum von Gorski Kotar sensibilisieren möchten. Wir präsentieren ein Programm und Projekte zur Revitalisierung des Auerhuhns sowie Zuchtvideos.

NACHRICHTEN

Auerhuhn ist in Kroatien kein Jagdspiel

25.09.2019.

Das mitteleuropäische Zuchtzentrum "Auerhuhn" in Gorski Kotar auf Farov Laz bei Tršće wurde 2019 mit einer Höhe von 72 x 72 x 4 bis 8 m gebaut.

Die Rückkehr des Auerhuhns

27.07.2019.

Am 27. Juli 2019 wurde in Gorski Kotar in Farov Laz das mitteleuropäische Zuchtzentrum Auerhuhn eröffnet. Ein Projekt im Wert von 800.000,00 EUR, das ohne EU-Projekte und Kredite bei Banken mit Hilfe zahlreicher Geber finanziert wurde, darunter der Landkreis Primorje-Gorski Kotar, der kroatische Jagdverband, der Jagdverband des Landkreises Primorje-Gorski Kotar, der kroatische Elektrizitätsgesellschaft und die kroatischen Wälder und viele andere. Es wurde vom Bürgermeister der PGZ, Herrn Zlatko Komadina, und dem Präsidenten des kroatischen Jagdverbandes, General Đuro Dečak, eröffnet.

Die Voliere mit einer Höhe von 72 x 72 x 4 bis 8 m befindet sich in den einheimischen historischen Wäldern auf 1000 m über dem Meeresspiegel, umgeben von natürlichem Quellwasser, wo Auerhuhn noch heute in der Natur zu finden ist. An der Stelle, an der sich heute die Voliere befindet, errichtete der Besitzer der Region Čabar, Kalman Ghyczy (1878-1954), sein Herrenhaus, das während des Zweiten Weltkriegs vollständig abgerissen wurde, und lud Gäste ein, nach Auerhuhn zu suchen. Der historische Teil der Scheune hat noch einen Teil, in dem die Pferde gehalten wurden. Die Voliere im Inneren ist voll von Fichte, Tanne, Buche, Kiefer, Ahorn, Weißdorn, Erdbeeren, Himbeeren und Ameisen. Ein automatischer Futterautomat und ein niedriger Baldachin sind eingebaut, der die Vögel vor Regen und Schnee schützt. In Volieren wurden Kreuzungen vorgenommen, an denen Vögel tief fliegen können, da das Auerhuhn ein sehr ungeschickter Vogel im Flug ist, der auch von seinem Gewicht beeinflusst wird. Die Voliere wurde so gebaut, dass die Vögel ohne menschliche Anwesenheit, aber mit Videoüberwachung unabhängig in der natürlichen Umgebung leben können. Es ist auch für die Fotografie geeignet, da es sich an einem Hang befindet, an dem während der Fotosessions keine Netze oder Lebensmittel sichtbar sind. Derzeit befinden sich sechs Männer und sieben Frauen in der Voliere.

Feste Befruchtung

24.05.2019.

Nach zwei Wochen erfolgloser Versuche konnte der fünfjährige Mann eine dreijährige Frau befruchten, die 2016 in Kroatien erste Nachkommen gebar.

Auerhuhn

15. lis 2018.

Bau des mitteleuropäischen Zuchtzentrums (Tetrije urogallus) in Gorski Kotar in Farov Laz bei Tršće auf 1000 Metern über dem Meeresspiegel, wo heute das autochthone Auerhuhn-Sängergebiet steht.

Die Aufstellung des Auerhuhns

15.05.2017.

Der Clip zeigt die üblichen Posen von Frauen, die bereit sind, sich zu paaren.

Enttäuschte weibliche Auerhuhn

15.05.2017.

Das Männchen zeigt kein besonderes Interesse an der Paarung, da die Paarung am Ende ist. Das weibliche Auerhuhn, obwohl halb so groß wie das Männchen, hat beschlossen, physisch anzugreifen, da sie das Männchen nicht provozieren konnte, um sie zu befruchten.

Ein interessantes Verhalten einer nicht dominanten Frau

15.05.2017.

Das Männchen zeigt nicht genug Willen, um das nicht dominante Auerhuhn zu befruchten, während sie es dringend will. Dies ist ein Beispiel, wenn ein Mann eine übermäßig aggressive Frau nicht mag.

AUERHUHNVERBAND IVICA KRIŽ

28.12.2016.

Dr. Ivica Križ beschreibt die Ursachen, Folgen, Ergebnisse, Erfahrungen und Richtlinien der Auerhuhn Tierschutzverband, indem sie im Universitätsfernsehen auf "KARIKA" erscheint.

Auerhuhn

19.06.2016.

Das Video zeigt 23 Tage alte Auerhühner.

Auerhuhn kam nach Hause

Jahr 2014

In der Aufnahme misst die erste Voliere in Prezid aus dem Jahr 2014 3 m breit x 10 m lang x 2 m hoch und ist in drei Kisten unterteilt. Heute dient diese winzige Voliere zur Behandlung und Erforschung kranker Vögel (Quarantäne).